Mein Blog 

 

Ich probiere sehr gerne neue Produkte aus und werde in diesem Blog über erhaltene Produktmuster und -proben, die Teilnahme an Produkttests, spezielle Aktionen und Gewinnspielteilnahmen berichten. Meine Interessen sind vielseitig, so dass ich gerne über Produkte aus verschiedenen Bereichen (z.B. Nahrungsmittel, Getränke, Kosmetik, Mode, Elektronik, Haushalt, Kfz u.v.m.) berichten werde.

Da ich gerne lese (Print + eBook), werde ich in 2016 meine Blog-Einträge um Buch-Rezensionen erweitern.

 

Leider sind die gestalterischen Möglichkeiten auf dieser Seite ziemlich eingeschränkt. Fotos zu einzelnen Blog-Einträgen befinden sich deshalb auf Extraseiten im Blog-Untermenü.

  

 

 

 

 


08. August 2018, 14:06

Sommerpause




Meine Blog-Seite macht eine Sommerpause.

Ende August / Anfang September werde ich wieder Blog-Berichte veröffentlichen und bitte bis dahin um Geduld.






Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


21. Juli 2018, 12:02

Fettuccine Garnelen & Wildlachs und Tagliatelle Wildlachs von COSTA

Ich durfte an einer Testaktion von COSTA (COSTA Meeresspezialitäten GmbH & Co. KG, Stedinger Strasse 25, 26723 Emden - ein Unternehmen der apetito-Gruppe) teilnehmen und die neuen Tiefkühlgerichte Fettuccine Garnelen & Wildlachs und Tagliatelle Wildlachs testen.

Mein Testpaket hat enthalten:

  • 1 x Fettuccine Garnelen & Wildlachs, 450 g
  • 1 x Tagliatelle Wildlachs, 450 g


PRODUKTINFORMATIONEN:

Fettuccine Garnelen & Wildlachs
Die Fettuccine Garnelen & Wildlachs sind eine leckere Hauptmahlzeit mit Spinat, saftigen Cherrytomaten und Sahnesoße, abgerundet mit Safran. In der Pfanne zubereitet, sind sie in nur wenigen Minuten verzehrfertig.

Zutaten:
Nudeln gegart (31,5 %) (Wasser, Hartweizengrieß, Hühnerei), Wasser, Cherrytomaten (11 %), Spinat (10 %), gelbe Möhren, Wildlachsfilet (7,8 %), Garnelen (6,7 %), Sahne, Sauerrahm, Rapsöl, Fischfond, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat), modifizierte Maisstärke, Weizenmehl, Zucker, Gewürze, Dextrose, Zitronenschale, Pastinaken, Safran.

Zubereitung:
In der Pfanne: Den Inhalt des Beutels tiefgefroren mit 2 EL Wasser bei mittlerer Temperatur ca. 7 - 9 Minuten unter gelegentlichem Rühren garen bis die gewünschte Saucenkonsistenz erreicht ist.


Preis: z. B. bei REWE 3,99 Euro


Tagliatelle Wildlachs
Die Tagliatelle Wildlachs in einer cremigen Kräuter-Sahnesauce sind eine leckere Hauptmahlzeit. In der Pfanne zubereitet, sind sie in nur wenign Minuten verzehrfertig.

Zutaten:
Nudeln % (Wasser, Hartweizengrieß, Hühnereier, Speisesalz), Wasser, Wildlachsfilet (16,8 %), Möhren, gelbe Möhren, Sahne, Sauerrahm, Fischfond, Zwiebeln, Frischkäse, Butter, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat), modifizierte Maisstärke, Kräuter, Weizenmehl, Gewürze, Branntweinessig, Zucker, Dextrose, Zitronenschale.

Zubereitung:
In der Pfanne: Den Inhalt des Beutels tiefgefroren mit 5 EL Wasser bei mittlerer Temperatur ca. 7 - 9 Minuten unter gelegentlichem Rühren garen bis die gewünschte Saucenkonsistenz erreicht ist.


Preis: z. B. bei REWE 3,99 Euro



MEIN FAZIT:

Die Sendung wurde pünktlich und wie angekündigt vom Kurierdienst TNT Express geliefert. Die beiden Tiefkühlgerichte Fettuccine Garnelen & Wildlachs und Tagliatelle Wildlachs waren in einer Styroporbox gut verpackt und mit vier Trockeneisbeuteln in der Box gut gekühlt.
Die Abbildungen auf den Packungen fand ich sehr appetitlich und sie machten mich so neugierig, dass ich schon am Abend eine Packung meinem Gefrierschrank wieder entnommen habe.

Für das erste Probieren habe ich mich für das Gericht Fettuccine Garnelen & Wildlachs entschieden. Die Zubereitung in einer Pfanne ging sehr schnell und unkompliziert. Der Anleitung entsprechend habe ich den Inhalt des Beutels mit 2 EL Wasser unter gelegentlichem Rühren gegart. Dies hat ca. 10 Minuten gedauert (die Zeitangabe von ca. 7 - 9 Minuten kann ja sicherlich je nach Herd und je nach persönlicher Vorliebe leicht variieren). Etwas bedauernd habe ich zugesehen, wie die Lachsstücke und die Garnelen während des Kochens ihre ursprüngliche Größe verloren, aber es ist ja nicht unüblich, dass die Bestandteile eines Gerichtes während des Garvorganges etwas schrumpfen.
Das hat der Appetitlichkeit nach dem Anrichten auf einem Teller letztlich nicht geschadet und die Portion war groß genug für eine Mahlzeit.

Das zweite Gericht Tagliatelle Wildlachs habe ich bereits am nächsten Tag mittags zubereitet. Bei der Zubereitung gab es nur den Unterschied, dass bei diesem Gericht mit 5 EL etwas mehr Wasser hinzuzugeben war, ansonsten war alles wie im vorherigen Absatz beschrieben. Dieses Mal war ich aber schon darauf vorbereitet, dass die großen Lachsstücke auf dem Teller etwas kleiner sein würden.

Beide Gerichte haben mir sehr gut geschmeckt. Sie wirken zwar vielleicht wegen des Lachsanteils etwas ähnlich, sind aber wegen der Zugabe von Garnelen bei dem einen Gericht und durch unterschiedliche Nudelarten und Gemüsezusammensetzungen doch verschieden. Der Geschmack war bei beiden Gerichten angenehm frisch und sahnig. Auch waren sie ausgewogen gewürzt und ich musste nicht nachwürzen. Sowohl Fettuccine als auch Tagliatelle haben die Sahnesauce gut aufgenommen. Die Menge beider Gerichte war jeweils für eine Portion ausreichend und sättigend.
Sowohl Fettuccine Garnelen & Wildlachs als auch Tagliatelle Wildlachs sind leicht bekömmliche und sehr leckere Gerichte, die schnell und ohne großen Aufwand zubereitet werden können.


Fotos: siehe links im Blog-Untermenü unter "Fotos zu COSTA"


Links:
https://www.costa.de/
https://www.facebook.com/​costagenuss/







Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


20. Juli 2018, 13:00

GEFÜLLTE STREIFEN UND SAURE MANGO-ERDBEER-STREIFEN von LOOK-O-LOOK



Als Mitglied des Testclubs von LOOK-O-LOOK (gehört zur Unternehmensgruppe Perfetti Van Melle) durfte ich dieses Mal GEFÜLLTE STREIFEN UND SAURE MANGO-ERDBEER-STREIFEN testen.

Mein Testpaket enthielt:

  • GEFÜLLTE STREIFEN, 90 g
  • SAURE MANGO-ERDBEER-STREIFEN, 90 g
  • Anschreiben


PRODUKTINFORMATIONEN:

Gefüllte Streifen
Ein Streifen, vier Schnüre, fünf Geschmacksrichtungen – das sind die Gefüllten Streifen von Look-O-Look. Mehr Geschmack auf einmal geht kaum! Unsere Gefüllten Streifen sind aus vier verschiedenen Fruchtgummi-Schnüren zusammengesetzt: Sie schmecken nach Wassermelone, Banane, Erdbeere sowie Kirsche und sind jeweils mit einer weichen und dezent-sauren Zitronencreme gefüllt. Wer Spaß daran hat, trennt die Schnüre voneinander und erstellt sich individuelle Kombinationen. Unsere Gefüllten Streifen sind frei von tierischer Gelatine und tragen daher das V-Label der Europäischen Vegetarier-Union (EVU).

Saure Mango-Erdbeer-Streifen
Lust auf eine völlig neue Geschmackskombination? Unsere Sauren Mango-Erdbeer-Streifen bringen die tropische Frucht mit der beliebten Erdbeere in einem zweifarbig-sauren Fruchtgummi-Streifen zusammen. Dabei sorgt der feine Brause-Zucker für ein leicht säuerliches Prickeln auf der Zunge – richtig lecker! Sie sind nur mit natürlichen Farben und ohne tierische Gelatine hergestellt, daher tragen sie das V-Label der Europäischen Vegetarier-Union (EVU). Alternativ gibt es sie auch mit Apfel-, Erdbeer-, Himbeer- und Tutti-Frutti-Geschmack (Saure Regenbogenstreifen von „Hey, dat is Lecker“)


Preis: 1,49 Euro (UVP)


MEIN FAZIT:

Die GEFÜLLTEN STREIFEN habe ich sowohl als aus vier Schnüren zusammengesetzte Streifen als auch nach Trennen der vier Schnüre diese einzeln probiert. Die einzelnen Geschmacksrichtungen (Wassermelone, Banane, Erdbeere, Kirsche) konnte ich nicht wirklich herausschmecken oder zuordnen. Die Schnüre bzw. Streifen sind angenehm weich und dadurch gut zu kauen. Sie schmecken sehr süss (weshalb man auf einmal nicht allzu viel davon naschen kann), haben aber durch die Füllung auch eine leichte Säure mit Zitronengeschmack. Mir schmecken die GEFÜLLTEN STREIFEN sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass Kinder nicht nur am Naschen, sondern auch beim Auseinanderziehen der einzelnen Schnüre Spass haben.

Die SAUREN MANGO-ERDBEER-STREIFEN sind dünn geschnittene Streifen mit reichlich Brause-Zucker. Bei diesen Streifen kann ich den Mango- und Erdbeer-Geschmack deutlich schmecken. Auch diese Streifen sind angenehm weich und von diesen Streifen kann man auch einige mehr naschen, denn sie sind nicht zu süss. Durch die säuerliche Brause ist bei diesen Streifen die Süsse und die Säure sehr gut ausgewogen. Mir schmecken die SAUREN MANGO-ERDBEER-STREIFEN besonders gut und ich würde diese von den beiden getesteten Sorten bevorzugen, was aber persönliche Geschmackssache ist.


Fotos: siehe links im Blog-Untermenü unter "Fotos(6) zu LOOK-O-LOOK"


Links:
http://www.lookolook.com/
http://www.lookolook.com/​unsere_süßigkeiten/​hängebeutel
https://www.facebook.com/​LookOLookDeutschland







Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


19. Juli 2018, 09:15

ANTHELIOS LSF 50 TRANSPARENTES SONNENSCHUTZ-GESICHTSSPRAY von LA ROCHE-POSAY


Im Rahmen einer von DOC MORRIS (DocMorris N.V., Avantisallee 152, 6422 RA Heerlen, Niederlande) durchgeführten Testaktion durfte ich das ANTHELIOS LSF 50 TRANSPARENTES SONNENSCHUTZ-GESICHTSSPRAY von LA ROCHE-POSAY (L'ORÉAL Deutschland GmbH, Geschäftsbereich La Roche-Posay, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf) testen.

Mein Testpaket enthielt:

  • 1 x ANTHELIOS LSF 50 TRANSPARENTES SONNENSCHUTZ-GESICHTSSPRAY von LA ROCHE-POSAY, 75 ml
  • Anschreiben + Teilnahme- und Einwilligungserklärung für Produkttester


PRODUKTINFORMATIONEN:

ANTHELIOS LSF 50 TRANSPARENTES GESICHTSSPRAY
Für empfindliche Gesichtshaut.

Anti-Glanz Sonnenschutz Spray to go.
Hoher UVA-/UVB-Schutz.
75ml Aerosol.

EIGENSCHAFTEN
Für empfindliche Gesichtshaut.
Bei intensiver Sonneneinstrahlung.
Auch geeignet bei Glatze, für Scheitel und kahle sowie schwer erreichbare Stellen.

  • Im praktischen Format
  • Anwendbar unter und auf Make-up.
  • Mattiert dank Airlicium.
  • Unsichtbares Finish.
  • Kein Verteilen nötig.

ANWENDUNG
Vor dem Aufenthalt in der Sonne auf das Gesicht auftragen. Gut schütteln.
Ausreichend und gleichmäßig auf dem ganzen Gesicht in einer horizontalen Z-Bewegung mit mindestens 15 cm Abstand aufsprühen.
Mund und Augen während der Anwendung geschlossen halten, dabei die Lippen zusammenpressen. Bei Kontakt mit den Lippen das überschüssige Produkt von den Lippen entfernen.
Bei Irritationen der Augenpartie diese sofort und gründlich mit Wasser ausspülen.
Nicht absichtlich einatmen.


Preis: z. B. bei Doc Morris 11,39 € (UVP 14,50 €)

Die Produktlinie enthält weitere Sonnenschutzartikel, so z. B. auch ein Körperspray.


MEIN FAZIT:

Das ANTHELIOS LSF 50 TRANSPARENTES SONNENSCHUTZ-GESICHTSSPRAY lässt sich schnell und unkompliziert anwenden. Weder die Hände (die mit dem Produkt nicht in Kontakt kommen) noch die Gesichtshaut sind nach dem Auftragen des Sonnenschutzes klebrig, wie man das sonst bei Verwendung einer Sonnenschutzcreme kennt. Auch glänzt das Gesicht nicht, denn der Sonnenschutz ist wie beschrieben transparent und mattierend. Das ANTHELIOS LSF 50 TRANSPARENTES SONNENSCHUTZ-GESICHTSSPRAY hat einen sehr angenehmen Duft. Das Gesicht fühlt sich gekühlt und erfrischt an. Meine empfindliche Gesichtshaut verträgt das Produkt gut.
Mit dem ANTHELIOS LSF 50 TRANSPARENTES SONNENSCHUTZ-GESICHTSSPRAY hat man einen sehr praktischen Sonnenschutz für das Gesicht.



Fotos: siehe links im Blog-Untermenü unter "Fotos zu LA ROCHE-POSAY"


Links:
https://www.larocheposay.​de/
https://www.larocheposay.​de/Produkte-Behandlungen/Anthelios/​ANTHELIOS-LSF-50-TRANSPARENTES-GESICHTSSPRAY-p24193.aspx
https://www.facebook.com/​LaRochePosayDeutschland/
https://www.docmorris.de/
https://www.facebook.com/​DocMorris/




Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. Juli 2018, 12:54

KRÜGER FAMILY DIRTY CHAI und DIRTY CHOC von KRÜGER



Als eine von 500 KRÜGER Genuss-Scouts durfte ich aus der neuen Krüger Family Range Dirty von Krüger (Krüger GmbH & Co. KG, 51469 Bergisch Gladbach) die beiden Sorten DIRTY CHAI und DIRTY CHOC testen.

Übersandt wurden zwei Labormuster-Portionsbeutel mit je 25 g Inhalt:

  • DIRTY CHAI
  • DIRTY CHOC


Die Aufgabe lautete, den Inhalt der Portionsbeutel in Tassen zu füllen, nach dem Übergiessen mit 150 ml heissem Wasser umzurühren und die beiden Sorten zu probieren sowie anschliessend auf der Genuss-Scout-Seite einen Fragebogen auszufüllen.



MEIN FAZIT:

Beim Umrühren hat sich das Pulver der Sorte DIRTY CHAI etwas besser und schneller im Wasser aufgelöst als das Pulver der Sorte DIRTY CHOC.

Duft und Geschmack von DIRTY CHAI sind besonders aromatisch (Lebkuchen-Aroma ist meine Vermutung).

DIRTY CHOC finde ich trotz Einhaltung der angegebenen Wassermenge etwas zu wässrig und es schmeckt mir zu wenig nach Kakao.

Mein Favorit von beiden Sorten ist eindeutig das wohlschmeckende DIRTY CHAI mit dem intensiven Aroma.



Fotos: siehe links im Blog-Untermenü unter "Fotos(2) zu KRÜGER"


Links:
https://krueger.de/
https://krueger.de/​produktwelten/krueger-family/
https://www.facebook.com/​KRUEGERFAMILYDE/




Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


11. Juli 2018, 09:53

GO Energy Drink Zitrone-Limette


Im Rahmen einer Testaktion habe ich ein Probierpaket mit einer 250 ml Dose des neuen GO Energy Drink Zitrone-Limette (Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH / Capri-Sun Vertriebs GmbH, Rudolf-Wild-Straße 86-98, 69214 Eppelheim/Heidelberg) erhalten.


PRODUKTINFORMATIONEN:

GO Energy Drink verleiht dir immer dann mehr Energie und Durchhaltevermögen wenn du sie benötigst - GO ist dein idealer Begleiter durch den Tag.
GO Energy Drink kann beim Autofahren, beim Lernen, bei der Arbeit, bei Familienausflügen, während einer Reise, beim Gaming oder auch einfach zwischendurch getrunken werden. Einfach immer wenn du neue frische Energie benötigst.

GO Energy Drinks sind gesundheitlich völlig unbedenklich für dich und deinen Körper. Wir empfehlen dir pro Tag maximal 2 Dosen GO Energy Drink zu dir zu nehmen.

Beide Sorten des GO Energy Drink sind vegan, laktosefrei und frei von Milchprodukten und enthalten damit keine tierischen Bestandteile.

Der GO Energy Drink enthält im Gegensatz zu den meisten anderen Energy Drinks kein synthetisch hergestelltes Taurin. Das in GO enthaltene Inosit ist ein süßlich schmeckender Stoff, dessen Struktur dem klassischen Zucker sehr ähnlich ist. Das Koffein für GO wird aus der grünen koffeinreichen Kaffeebohne gewonnen. Diese Energiequellen entsprechen den Wünschen der Konsumenten nach Getränken aus natürlichen Zutaten. Galactose ist ein Zuckermolekül, das langsamer verstoffwechselt wird als Glucose. Die Kombination aller Wirkstoffe verhilft so zu einer längeren Ausdauer.


  • Fruchtsüsse und Dextrose für länger anhaltende Energie
  • Natürliches Koffein aus der grünen Kaffeebohne
  • Ohne künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe
  • Kalorienarm mit nur 17 kcal/100 ml

GO Energy Drink wird in den beiden Geschmacksrichtungen CRANBERRY-HIMBEERE und ZITRONE-LIMETTE angeboten und ist in 250 ml Dosen bei vielen Tankstellen und bei Kaufland erhältlich.

Zum Preis habe ich keine Angaben gefunden.


MEIN FAZIT:

Ich habe nach dem Erhalt die Dose in den Kühlschrank gestellt und der Empfehlung entsprechend den GO Energy Drink Zitrone-Limette gekühlt probiert.
Die Anreicherung mit Kohlensäure ist gering und es schmeckt nicht künstlich oder süss, sondern ist zitronig-frisch mit einem leicht herben Nachgeschmack (meiner Meinung nach ähnlich wie Bitter Lemon).
Zu der vom Hersteller angegebenen Wirkung des im GO Energy Drink Zitrone-Limette enthaltenen Koffeins und anderer Inhaltsstoffe kann ich nach dem Probieren von lediglich einer Dose mit 250 ml Inhalt keine Angaben machen. Aufgrund des nicht süssen Geschmacks kann ich mir GO Energy Drink Zitrone-Limette aber durchaus als Erfrischungsgetränk insbesondere bei längeren Autofahrten vorstellen. Nur finde ich Dosen für unterwegs weniger praktisch, denn mitunter möchte man nicht den gesamten Inhalt auf einmal trinken, weshalb ich wegen der Wiederverschliessbarkeit Flaschen bevorzuge.


Fotos: siehe links im Blog-Untermenü unter "Fotos zu GO Energy Drink"


Links:
http://www.go-energydrink.de/de/
https://www.facebook.com/​energydrinkGO/
https://www.instagram.com/​go_energydrink/




Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


06. Juli 2018, 05:54

BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter von BWT

Über den Wellnesshotelführer für Deutschland und Österreich RELAX Guide & Magazin (Wien, Österreich) durfte ich an einer Testaktion teilnehmen und den BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter von BWT (BWT BARRIER Europe GmbH, Walter-Simmer-Straße 4, A-5310 Mondsee) testen.

Mein Testpaket hat enthalten:

  • 1 x BWT Magnesium Mineralizer PENGUIN 2,7 l (Farbe: Pink) mit Easy-Control Filter Wechselanzeige incl. 1 Filterkartusche
  • Anschreiben + Broschüren


PRODUKTINFORMATIONEN:

Dank einzigartiger Technik filtert der BWT Tischwasserfilter Penguin 2,7 l nicht nur unerwünschte Stoffe wie Chlor und Schwermetalle aus ihrem Leitungswasser, sondern reichert dieses gleichzeitig mit gesundheitsförderndem Magnesium an. Der eingebaute Kalkfilter schützt zudem Ihre Haushaltsgeräte.

Der Tischwasserfilter besticht durch seinen jungen, spritzigen, frechen Look. Das attraktive Design mit optimalem ergonomischen Handling spiegelt die moderne Designschule Skandinaviens wider. Mit der neuen Edition „Design Colours“ können Sie aus zahlreichen Farben wählen! So wird der 2,7 Liter BWT-Tischwasserfilter zum Eye-Catcher in jeder Küche.

Highlights:
  • Einfache Reinigung in der Spülmaschine (Ausnahme Deckel)
  • Elektronische Anzeige zum Filterwechsel (Easy Control)
  • Passt in alle gängigen Kühlschranktüren (Easy Fit)
  • Müheloses Befüllen ohne Spritzer (Easy Fill)
  • Kein Schleppen mehr – 1 Kartusche reicht für 120 Liter mineralisiertes Wasser
  • Vielfach ausgezeichneter Wasserfilter unter höchstem Hygienestandards in Österreich produziert
  • Alle Filter und Kartuschen sind BPA-frei
  • 24 Monate Garantie

Fassungsvermögen gesamt: 2,7 Liter
Fassungsvermögen gefiltertes Wasser: 1,5 Liter
Filter Wechselanzeige: Easy-Control


Der „Easy-Control“ zählt die Anzahl der Füllungen sowie die Nutzungsdauer und erinnert Sie durch Blinken der Anzeige an den Filterkartuschenwechsel. Wird die Filterkartusche nicht gewechselt, zählt der „Easy-Control“ die weiteren Füllungen. Beim Füllen oder durch einmaliges Drücken der „Easy-Control“-Taste erscheint die aktuelle Anzahl der Füllungen.

Ein Wechsel der Filterkartusche sollte spätestens nach 4 Wochen durchgeführt werden, auch wenn die Kapazität (Anzahl an Füllungen) der Filterkartusche noch nicht erreicht wurde. Das heißt, dass Sie die Filterkartuschen auch nach 4 Wochen tauschen sollten, wenn zum Beispiel erst 70 Füllungen erreicht wurden. Darauf wird durch Blinken der „Easy-Control“ Anzeige hingewiesen.

Bitte beachten Sie, dass der „Easy-Control“ die Anzahl der Füllungen (das Volumen des Trichters variiert je nach BWT-Wasserfiltersystem) anzeigt und nicht die filtrierte Literanzahl:

Filterkapazität Füllungen Tage
Penguin 2,7 L 100 28


BWT Magnesium Mineralizer Filterkartuschen

  • mehr Geschmack dank patentierter BWT Magnesium-Technologie
  • Filtert Chlor und Schwermetalle (Blei, Kupfer, etc.) aus
  • Magnesium mineralisiertes Wasser für noch intensiveren Kaffee- oder Teegenuss
  • Reduziert den Kalkgehalt im Wasser und schützt so Ihre Haushaltsgeräte
  • passend für alle marktgängigen Filtersysteme mit ovaler Form
  • Kapazität: bis zu 120 Liter Wasser

Preise:
  • BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter Penguin 2,7 l : € 24,99 zzgl. Versandkosten
  • BWT Magnesium Mineralizer Filterkartuschen 3er Pack oval : € 19,99 zzgl. Versandkosten
  • BWT Magnesium Mineralizer Filterkartuschen 6er Pack oval : € 33,99 zzgl. Versandkosten



MEIN FAZIT:

Die einzelnen Teile des BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilters (durchsichtige Kanne, farbiger Filtereinsatz und Deckel mit Easy-Control) lassen sich leicht zusammensetzen und auch das Einsetzen der Filterkartusche durch Eindrücken in den Filtereinsatz ist unproblematisch. Mehr oder weniger ist das selbsterklärend und auch die Abbildungen auf der Packung sind hilfreich.

Es empfiehlt sich aber natürlich, bezüglich der Inbetriebnahme, der Pflege und der Wartung die Bedienungsanleitung zu lesen. Die Bedienungsanleitung empfinde ich aber als Zumutung. Es handelt sich dabei nämlich um einen kleingefalteten riesigen Papierbogen, welcher beidseitig in vier Spalten in sieben Sprachen bedruckt ist. Da die Texte über die Länge und nicht über die Breite der Spalten gehen, muss man zum durchgehenden Lesen den Bogen vollständig entfalten. Die Schrift ist recht klein und die neben den Texten eingekringelten Buchstaben führen als Hinweis zu entsprechenden sehr kleinen Abbildungen am Ende des Bogens. Die Anleitung ist somit völlig unhandlich und unübersichtlich. Wesentlich kundenfreundlicher würde ich eine besser lesbare und übersichtlichere Bedienungsanleitung entweder in Heftform zum Blättern oder in Form von mehreren Einzelblättern mit höchstens zwei Sprachen pro Blatt und mit größerer Schrift und größeren Abbildungen finden.
Die auf der BWT-Internetseite zu findende Download-Version der Bedienungsanleitung ist wesentlich besser und auf deren Grundlage würde ich auch den Druck empfehlen.

Der BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter hat eine schicke und schlanke Optik. Durch das gesamte Fassungsvermögen von 2,7 l ist die Kanne allerdings recht hoch (Abmessungen B x H x T: 11,3 x 27,8 x 25,2 cm), kann aber zum Kühlen des gefilterten Wassers problemlos in der Kühlschranktür untergebracht werden.
Durch die selbstverschließende Öffnung im Deckel (Easy-Fill Füllsystem) lässt sich die Kanne praktischerweise ohne Abnahme des Deckels mit Wasser befüllen. Da aber an meinem Wasserhahn ein Schwenkventil angebracht ist und der Abstand zum Boden des Spülbeckens dadurch geringer ist, kann ich die Kanne wegen ihrer Höhe nicht gerade darunterstellen, sondern muss sie schräg halten und kann sie somit nicht vollständig befüllen. Entweder reicht mir dann die auf diese Weise einfüllbare Menge oder ich fülle nochmals Wasser nach, nachdem eine Teilmenge durch den Filter bereits durchgeflossen ist. Das ist zwar ein klein wenig umständlich, jedoch nicht wirklich nachteilig. Falls es woanders mit meiner Methode des Schräghaltens nicht klappen sollte, könnte man sich noch behelfen, indem man die Kanne mittels einer niedrigeren Kanne, einem Messbecher o. ä. befüllt, was ich dann aber als wirklich umständlich empfinden würde.
Der Verschluss der Ausgiessöffnung als Teil des Deckels öffnet und schliesst sich während und nach dem Ausgiessen. Das Wasser lässt sich tropf- und spritzfrei aus der Kanne ausgiessen.
Um morgens zum Kaffeekochen gefiltertes Wasser verwenden zu können, sollte man ein wenig Zeit bis zum Genuß der ersten Tasse Kaffee einkalkulieren, denn bei vollständigem Befüllen der Kanne dauert das Durchlaufen des Wassers durch den Filter in etwa 10 Minuten. Zeitsparender ist, die Kanne schon abends zu befüllen und bis zum Morgen in den Kühlschrank zu stellen, denn gefiltertes Wasser kann bis zu 24 Stunden gelagert werden.

Geschmacklich habe ich beim Trinken weder zwischen ungefiltertem und gefiltertem Wasser noch zwischen mit ungefiltertem und gefiltertem Wasser gekochten Kaffee einen Unterschied merken können. Das mag vielleicht an meinem Geschmackssinn liegen, aber ansonsten sind die Zusicherungen des Herstellers auch Vertrauenssache. Allerdings ist an meinem Wohnort das Wasser sehr kalkreich und ich empfinde das mit dem BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter gefilterte Wasser nunmehr als etwas weicher/geschmeidiger.



Fotos: siehe links im Blog-Untermenü unter "Fotos zu BWT"


Links:
https://www.bwt-filter.com/de/
https://www.facebook.com/​bwtwasser/
https://www.relax-guide.com/




Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


25. Juni 2018, 06:24

ADVANCED GÉNIFIQUE Serum und RÉNERGIE MULTI-LIFT Creme von LANCÔME



Von LANCÔME (L'ORÉAL Deutschland GmbH - LANCÔME -, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf) habe ich ein Probierset mit ADVANCED GÉNIFIQUE Serum und RÉNERGIE MULTI-LIFT Creme zum Testen erhalten.

Im Probierset waren enthalten:

  • ADVANCED GÉNIFIQUE Serum, 5 ml
  • RÉNERGIE MULTI-LIFT Creme, 5 ml



PRODUKTINFORMATIONEN:

ADVANCED GÉNIFIQUE Serum

Advanced Génifique Serum ist der 1. Schritt bei jedem Schönheitsritual und befasst sich mit 10 Hauptmerkmalen jung aussehender Haut: Struktur, Widerstandsfähigkeit, Elastizität, Festigkeit, Nachgiebigkeit, Fältchen, Falten, Glanz, gleichmäßiger Hautton, Reinheit.

Die patentierte Rezeptur fühlt sich unglaublich an. Ihre Haut fühlt sich unter Ihren Fingerspitzen, Tropfen für Tropfen, jünger an.

Geben Sie drei Tropfen von Advanced Génifique Serum auf die gut gereinigte Haut und verteilen Sie es gleichmäßig über Gesicht und Hals und massieren Sie die Formel sanft ein. Tragen Sie danach Ihre bevorzugte Gesichtscreme auf.


Preis: 79,95€/30 ml, 110,00€/50 ml,


RÉNERGIE MULTI-LIFT Creme

LEICHTE, STRAFFENDE TAGESCREME FÜR TROCKENE HAUT. SPF 15

Straffere, dichtere und gefestigt aussehende Haut wie nach einem Lifting mit Rénergie Multi-Lift-Creme für trockene Haut, die Anti-Falten-Gesichtscreme von Lancôme.

Unsere Anti-Ageing-Pflegecreme ist angereichert mit Multi-Tension-Technologie für eine straffere Haut. Gesichtszüge werden sichtbar gestrafft, Falten und feine Linien erscheinen geglättet.

Erleben Sie geschmeidiger, glatter aussehende Haut revitalisiert mit Rénergie Multi-Lift-Creme für trockene Haut.

Dermatologisch getestet.


Preis: 55,00€/30 ml, 98,00€/50 ml



MEIN FAZIT:

Das ADVANCED GÉNIFIQUE Serum lässt sich gut verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Die Haut fühlt sich erfrischt an.
Die RÉNERGIE MULTI-LIFT Creme hat einen angenehmen dezenten Duft. Auch sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Sie hinterlässt keinen klebrigen Fettfilm. Da sie eher mattierend wirkt, glänzt die Haut nicht nach dem Eincremen, fühlt sich aber weich und geglättet an.
Beide Produkte ergänzen sich ideal und meine empfindliche Haut verträgt sie gut.



Fotos: siehe links im Blog-Untermenü unter "Fotos(2) zu LANCÔME"


Links:
https://www.lancome.de/
https://www.facebook.com/​LancomeGermany/






Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


22. Juni 2018, 07:37

BATH THERAPY Körpercremes von BIOTHERM



Von BIOTHERM (L'ORÉAL Deutschland GmbH, Düsseldorf) habe ich ein Probierset mit BATH THERAPY Körpercremes zum Testen erhalten.

Im Probierset waren enthalten:

  • BATH THERAPY Körpercreme Relaxing Blend, 20 ml
  • BATH THERAPY Körpercreme Delighting Blend, 20 ml
  • BATH THERAPY Körpercreme Invigorating Blend, 20 ml


PRODUKTINFORMATIONEN:

Bath Therapy Körpercreme RELAXING BLEND
Körpercreme mit Gojibeeren- und Rosmarinextrakten. Für pure Entspannung!
Für alle, die sich nach Entspannung sehnen und sich rundum wohl in Ihrer Haut fühlen möchten. Die RELAXING BLEND LINIE von BATH THERAPY mit natürlichen roten Beeren- und Rosmarinextrakten. Die Kombination aus beruhigenden Gojibeeren und und aromatischem Rosmarin sorgt für einen Moment der puren Entspannung. Die Körpercreme pflegt ihre Haut, spendet Feuchtigkeit und hüllt sie in einen fruchtig-frischen Duft - ein Erlebnis für alle Sinne.

Preis: 20,00€ / 200 ml


Bath Therapy Körpercreme DELIGHTING BLEND
Körpercreme mit Grapefruit- und Salbeiextrakten. Für eine Aufheiterung!
Für alle, die eine kleine Aufheiterung brauchen und geschmeidige Haut haben möchten. Die DELIGHTING BLEND LINIE von BATH THERAPY mit natürlichen Grapefruit- und Salbeixtrakten. Die Kombination aus erfrischender Grapefruit und reinigendem Salbei sorgt für einen Moment des Glücks! Die Körpercreme pflegt die Haut, spendet Feuchtigkeit und hüllt Sie in einen fruchtig-frischen Duft - ein Erlebnis für alle Sinne.

Preis: 20,00€ / 200 ml


Bath Therapy Körpercreme INVIGORATING BLEND
Körpercreme mit Ingwer- und Minzextrakten. Für einen Energieschub!
Für alle, die einen Energieschub brauchen und geschmeidige Haut haben möchten. Die INVIGORATING BLEND LINIE von BATH THERAPY mit natürlichen Ingwer- und Minzextrakten. Die Kombination aus kraftspendendem Ingwer und frischer Minze sorgt für einen Energieschub! Die Körpercreme pflegt ihre Haut, spendet Feuchtigkeit und hüllt sie in einen fruchtig-frischen Duft - ein Erlebnis für alle Sinne.

Preis: 20,00€ / 200 ml

Bei der BATH THERAPY Linie sind bei allen drei Sorten ausser der Körpercreme jeweils auch Duschschaum (10€ / 200 ml) und Körperpeeling (20€ / 200 ml) erhältlich.


MEIN FAZIT:

Die BATH THERAPY Körpercreme Relaxing Blend mit Gojibeeren- und Rosmarinextrakten hat einen unaufdringlichen fruchtig-würzigen Duft, welcher jedoch leider recht schnell verfliegt.

Die BATH THERAPY Körpercreme Delighting Blend mit Grapefruit- und Salbeiextrakten hat einen fruchtig-frischen Zitrusfrüchte-Duft. Aufgrund des Duftes ist diese Körpercreme mein Favorit und ich finde, dass der Duft dieser Sorte am längsten anhält

Die BATH THERAPY Körpercreme Invigorating Blend mit Ingwer- und Minzextrakten hat einen fruchtig-herben Minze-Duft. Dieser Duft hält länger an und diese Sorte steht für mich an zweiter Favoritenstelle.

Die Körpercremes ziehen nach dem Auftragen schnell ein und die Haut fühlt sich gepflegt und nicht klebrig an. Alle drei Sorten sind angenehme Pflegeprodukte.



Fotos: siehe links im Blog-Untermenü unter "Fotos(2) zu BIOTHERM"


Links:
https://www.biotherm.de/​pflegeprodukte-fur-frauen/korper/produktlinie/​bath-therapy
https://www.facebook.com/​biothermGermany/





Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


15. Juni 2018, 14:06

Palio Secco von WEIN & SECCO KÖTH GMBH



Nachdem ich im März (siehe Blog-Bericht vom 09.03.2018) bereits Palio Secco von WEIN & SECCO KÖTH GMBH (Untergasse 22-24, 67592 Flörsheim-Dalsheim) probieren durfte, habe ich vor kurzem drei weitere Sorten Palio Secco zum Testen erhalten.

Mein Probierpaket hat enthalten:

  • 1 x Palio Erdbeer-Secco, 200 ml
  • 1 x Palio Bellini-Secco, 200 ml
  • 1 x Palio Limberi-Secco, 200 ml


WEIN & SECCO KÖTH GMBH beschreibt sich selbst wie folgt:

Genuss ist unsere Leidenschaft

Wein & Secco Köth ist ursprünglich ein landwirtschaftliches Unternehmen, das sich in den letzten Jahrzehnten ganz der Kreation von innovativen Produkten rund um den Wein verschrieben hat.

Ralf Köth führt heute in der 5. Generation die Geschicke des Betriebes. Durch ihn erweiterte sich nicht nur das Angebot an traditionellen Weinen, auch neue Kompositionen mit innovativem Charakter wurden von ihm kreiert. Als Winzermeister nutzt er sein Fachwissen rund um den Wein in Kombination mit seiner Leidenschaft für neue Produktideen.

Heute bietet Ralf Köth neben einer Vielzahl von prämierten Weinen vier selbst geschaffene Produktmarken an: Palio, Perkeo, Feuer & Flamme sowie Federino.
Die bekannteste Marke ist Palio.

Palio - das ist „prickelnde Lebensfreude pur“. Als Trendsetter für innovative Seccos ist Wein & Secco Köth seit über 15 Jahren mit aktuell mehr als 25 Kreationen erfolgreich am Markt.

Perkeo - der alkoholfreie Secco ist seit mehr als 10 Jahren im Verkauf und das mit steigender Beliebtheit. Im Moment gibt es davon drei Variationen.

Feuer & Flamme – aus dem tradionellen „Winzer-Glühwein“ wurden mittlerweile 5 Geschmacksrichtungen incl. einer alkoholfreien Variante – dem Traubenglühsaft- entwickelt. Erhältlich sind alle Feuer & Flamme Kreationen in der hellen 750 ml Gutsweinflasche sowie in der praktischen 10 Liter Bag-in-Box Verpackung.

Federino - ist das jüngste Mitglied der Erfolgsreihe. Federino löste 2014 den seit 20 Jahren angebotenen Federweißen im Sortiment ab. Federino gibt es in rot, weiß und rosé, schmeckt so lecker wie Köth´s Federweißer, ist länger haltbar und einfacher zu lagern.




PRODUKTINFORMATIONEN:


Palio
Erdbeer - Secco


Mit 3 Sternen und der SILBER-Medaille prämiert vom Genussmagazin "Selection".

Prickelnde Lebensfreude pur:
mit dem prickelnd intensiven Geschmack nach erntefrischen Erdbeeren
Der Klassiker unter den Frucht-Seccos bringt Ihnen den Sommer ins Glas.

Preis: 2,20 € 200 ml Piccolo, 5,40 € 750 ml


Palio
Bellini

mit Fruchtmark vom Pfirsich
Mit 4 Sternen und der GOLD-Medaille prämiert vom Genussmagazin "Selection".

samtig - saftig - schmackig

Prickelnde Lebensfreude pur:
Mit seinem "schwebenden" Fruchtmark vom Pfirsich und der aromatisch feinfruchtigen Genussnote erleben Sie ein völlig neues "smoothiehaftes" Trinkvergnügen.

Preis: 2,20 € 200 ml Piccolo


Palio
Limberi - Secco


Limette, Himbeer, Rosmarin, Ingwer
ERFRISCHEND - FRUCHTIG - WÜRZIG - PEPPIG

Mit 4 Sternen und der GOLD-Medaille prämiert vom Genussmagazin "Selection".

Prickelnde Lebensfreude pur:
die unverwechselbare Frucht der Himbeere, zusammen mit dem erfrischenden Geschmack der Limette, raffiniert kombiniert mit der feinwürzigen Schärfe des Ingwers und mit der dezenten Kräuternote des Rosmarins veredelt, sorgt für ein auf- und anregendes Genusserlebnis...

Preis: 2,20 € 200 ml Piccolo, 5,40 € 750 ml



MEIN FAZIT:

Die Palio Seccos von WEIN & SECCO KÖTH GMBH sind keine gewöhnlichen Frucht-Seccos, sondern haben ein sehr intensives Aroma und sind auch durch einfallsreiche Kombinationen einzigartige Kreationen.

Die Flaschen haben ein ansprechendes modernes Design mit farblich und mit der Fruchtabbildung dem Inhalt angepassten Etiketten.
Schon das Einschenken der Getränke ist eine Freude, denn mich faszinieren die Farben der Getränke.
Das erste Erschnuppern und Schmecken der Fruchtaromen ist ein Genuss.
Der Geschmack aller drei Sorten ist unbeschreiblich aromatisch. Die jeweilige Fruchtnote ist herauszuschmecken, hat aber zusätzlich ein besonders intensives, leicht exotisches Aroma.
Sie haben eine dezente Süße, sind aber als Frucht-Secco nicht zu süß.

Mir haben alle drei Palio Secco-Sorten sehr gut geschmeckt. Besonders angetan bin ich von der fruchtig-würzigen Sorte Palio Limberi-Secco aufgrund der ungewöhnlichen Kombination von Limette, Himbeere, Rosmarin und Ingwer.

Das große Sortiment von WEIN & SECCO KÖTH GMBH, welche als Geschenkideen auch Sondereditionen zu allen möglichen Anlässen (Alles Liebe-Secco, Dankeschön-Secco, Frohe Weihnachten-Secco, Geburtstags-Secco, Glückwunsch-Secco, Hochzeits-Secco, Viel Glück-Secco) enthält ist absolut empfehlenswert.



Fotos: siehe links im Blog-Untermenü unter "Fotos(2) zu Wein&Secco KÖTH"


Links:
https://wein-koeth.de/
https://www.facebook.com/​wein.koeth




Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 15